Montag, 20. Juli 2015

Fotoshooting mit der Wildtierhilfe Fiel


Moin mooooin!
Nun komme ich endlich dazu euch von dem wundervollen Tag in Fiel zu erzählen!
Auf meinem Youtube Kanal gibt es ja schon ein Video aber wir haben natürlich auch noch tausende Fotos gemacht und man muss natürlich auch ein bisschen dazu sagen :)

Im Dezember 2013 waren La Esmeralda und ich zum ersten Mal bei Familie Fußbahn und haben uns mit Begeisterung deren Auffangstation angesehen und auch schon märchenhafte, flauschige Bilder gemacht!
Nun haben wir das ganze bei wunderbarem warmen Wetter wiederholt!
Und wir sind immer wieder begeistert von den ganzen Tieren und der Arbeit und Hingabe die die Familie dort investiert!

Nachdem wir herzlich empfangen wurden, gab es erstmal Frühstück im Vorgarten wo wir schon das erste und wohl kleinste Sorgenkind getroffen haben!


Zum Größenvergleich mal meine Hand daneben^^
Die kleine Fledermaus braucht noch ein wenig Zeit zum Erholen..

Nach dem Frühstück ging es dann auch schon los und wir haben uns als erstes ein paar der Kornnattern geschnappt und uns in eine echte Medusa verwandelt!



Die Schlangen waren auch sehr angetan von uns und haben sich vor allem in unseren Haaren verkrochen^^
Danach durften wir mit einem Rehkitz kuscheln!
Das war schon lange La Esmeraldas Traum und alle waren völlig verzaubert von dem kleinen Bambi^^
Auch Rosi Fußbahn wurde noch mit ihrem Findelkind abgelichtet und ich glaube das sind von uns allen die Lieblingsbilder!



Rosi und Agnes :)

Als nächstes kam Helga um die Ecke geschossen und hat uns allen sehr viel Energie abgegeben^^ Füchse sind nicht soooo aufs Kuscheln aus und La Esmeralda hatte etwas Mühe sie zu halten und ich gute Fotos hinzubekommen^^



Ich habe mich mit meiner frischen Tätowierung am Arm lieber zurückgehalten und sie nur ein bisschen gestreichelt :D
Bei unserem ersten Abenteuer in der Auffangstation hatten wir schon das Vergnügen mit Otter-teenager Lotta zu schmusen und dieses mal hat man uns das Otterbaby Hobbit in die Hand gedrückt!
Er passte wirklich in nur eine Hand! War aber total quirlig und sooo süß! Wir haben sämtliche Speicherkarten verbraucht :D


 

Der kleine Hobbit wird noch mit der Flasche aufgezogen, hatte bei uns aber leider keinen Appetit^^
Mit Ludger dem ausgewachsenen, Zahmen Otter haben wir auch noch Bilder gemacht, aber leider keine Making of's^^ Ab und zu haben wir auch einfach alles um uns herum vergessen :D
Zum Glück hatte ich Dirk die Kamera zum filmen in die Hand gedrückt!

Die High lights haben wir uns für den Schluss aufgespart. Auch weil es dann etwas gefährlich wurde!
Aber irgendwie waren die letzten beiden meine Lieblinge!
Mit de noch namenlosen Stinktierbaby haben wir erst schöne Fotos gemacht und dann folgte eine lange Reihe Selfies weil es einfach soooo süß und lieb war! Und vor allem müde! Es hat uns einfach belagert und überall ist es eingeschlafen :D






Gefährlich war dieses Baby natürlich so nicht. Aber es hätte auch sein können das es uns totaaaaal doof findet und anstinkt! :D

Ernsthaft gefährlich wurde es im Nasenbären-Gehege!
Am meisten Angst hatte wohl der Chef persönlich, aber nur um uns^^
So süß Nasenbären auch aussehen, sie haben riiiiiesige Zähne und sind sehr launisch. Dirk hat da schon seine blutigen Erfahrungen machen müssen. La Esmeralda und ich waren aber positiv gestimmt und haben einfach mit ihnen gespielt.
Meine Kamera fanden sie auch sehr interessant!:D



Das VIDEO des ganzen Tages könnt ihr euch HIER ansehen <3

Es gibt noch so viel mehr dort zu sehen! Mit einem jungen Bullen habe ich auch geschmust, zumindest habe ich es versucht aber die ganzen fiesen Bremsen haben gestört und auch mich gebissen..
Aber das hat uns natürlich die Laune nicht verdorben! Es war mal wieder wunderbar!!
Tausend Dank an die Familie Fußbahn, für das Vertrauen, die Gastfreundlichkeit und Ermöglichung!
Wer die Wildtierhilfe unterstützen möchte darf sich gerne mal ihre WEBSITE oder deren FACEBOOK Seite ansehen! Die Tiere und Organisation lebt von Spenden und jede Art von Hilfe ist dort willkommen!
Jeden Tag werden dort neue verwaiste oder verletzte Tiere aufgenommen und mit Liebe und Hingabe aufgezogen und gesund gepflegt.
Wir haben life mit erlebt wie fast im stundentakt Leute anriefen, weil sie ein verletztes Tier gefunden haben und wie manche die Tiere direkt vorbei gebracht haben.
Man kann auch Tierpatenschaften übernehmen oder mit Futter und Baumaterial für Gehege aushelfen!
Schaut euch einfach mal auf der Website um :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen